So würde ich meinen Job beschreiben:

Da ich in zwei verschiedenen Abteilungen arbeite, ist mein Job sehr vielseitig: Angefangen von der Rechnungskontrolle über die Lohnverrechnung bis hin zum direkten Kontakt mit den Lieferanten – all dies steht tagtäglich bei mir auf dem Programm. Weitere Aufgabenbereiche sind die Erstellung von Statistiken und die Verwaltung von den Arbeitsstunden meiner Kollegen – Somit ist eines klar: Langeweile ist für mich ein Fremdwort!

 

Das Beste an meinem Job ist:

Wenn ich sage, dass dieser Bereich total interessant ist, tippt sich der ein oder andere schon einmal an den Kopf: Manche haben noch das Bild des verstaubten Buchhalters, der seine Akten vor sich stapelt und nichts mit der Außenwelt zu tun hat: Ich kann immer wieder nur sagen: Dieser Bereich ist mehr als spannend: Man hat Einblicke in das Geschäftsfeld und bekommt so einiges mit.

In der Buchhaltung zählen unter anderem zwei Dinge: Exaktheit & Eigenverantwortung – daher bin ich hier völlig richtig: Ich arbeite gerne in Ruhe und genau bis ins kleinste Detail.

 

An H&S schätze ich besonders:

Ich schätze besonders, dass auf jeden Einzelnen in seiner Lebenssituation Rücksicht genommen wird. Als Mutter kommt es immer wieder mal vor, dass mein Kind plötzlich krank wird und ich somit unerwartet nach Hause muss. Hier wird man von H&S vollstens unterstützt und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Etwas Persönliches über mich:

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern nur einen Katzensprung von H&S entfernt. Meine Familie steht für mich an erster Stelle: Ob Ausflüge ins Grüne oder ein entspannter Nachmittag in einer Therme: Es zählt die Zeit die man gemeinsam verbringt.